Wir modernisieren unser Kabelnetz und verabschieden uns vom analogen Kabelfernsehen. Auf dieser Seite erhalten Sie wichtige Hinweise zur Digitalumstellung. Das analoge Radio ist von der Abschaltung nicht betroffen.

Analoges Fernsehen gibt es nur noch im Kabel und wird von Jahr zu Jahr von immer weniger Zuschauern genutzt. Außer dem Kabel sind alle anderen TV-Empfangswege, wie Satellit oder Antenne, bereits vollständig digitalisiert. Nun beenden die deutschen Kabelnetzbetreiber in den folgenden Monaten die Übertragung analoger Signale.

Am 8. Mai 2019 wird die Umstellung im Kabelnetz Neubrandenburg erfolgen.

Am Umstellungstag können Sie mit Ihrem Kabelanschluss zwischen 0.00 und 6.00 Uhr zeitweise nicht fernsehen, Radio hören, das Internet nutzen oder telefonieren. Dies gilt auch für Notrufe.

Alle mit* markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Mehr digitale SD-Programme möglich (viele frei empfangbar)
  • Elektronischer Programmführer (EPG)
Bin ich direkt betroffen?

In der Regel schauen Sie bereits digital. Dann reicht es, einen Sendersuchlauf nach der Umstellung durchzuführen.
Sie sind direkt betroffen, wenn Sie nur rund 19 Fernsehsender empfangen oder über ein älteres TV-Gerät ohne DVB-C-Tuner und ohne einen digitalen Kabel-Receiver fernsehen. Falls Sie in der Programmliste keines der folgenden digitalen Programme finden: ONE, ZDFneo und Tagesschau24 ist dies ebenfalls ein Hinweis, dass Sie noch analog fernsehen. Sollte dies der Fall sein, folgen Sie bitte unseren Anweisungen. Denken Sie bitte an Ihre Zweitgeräte.

Jetzt prüfen:

 
Zwischen TV-Gerät und Kabeldose ist ein neuer Kabel-Receiver angeschlossen
 
TV-Gerät mit Flachbildschirm und integriertem DVB-C-Tuner
 
TV-Gerät ohne DVB-C-Tuner oder digitalen Receiver
Termin speichern Flyer

Steigen Sie jetzt auf das brillante Fernsehen in HD um! Alle großen Privatsender in HD-Qualität für nur 5 EUR mtl.!
Monatlich kündbar, jetzt testen! Aktion ab 12. April 2019.
fitflat BasisHD & PayTV Produkte ansehen

Service und Ansprechpartner

Wir begleiten Sie bei der Volldigitalisierung! An den Tagen nach der Umstellung ist unser telefonischer Kundenservice verlängert für Sie erreichbar.
Direkt am Umstellungstag bis 21 Uhr und an den beiden Folgetagen bis 20 Uhr.
Kontakt | Kundenservice


Hilfe vom Profi

Sie möchten die komplette Einstellung Ihres TV-Gerätes von einem Profi durchführen lassen?
Dann helfen Ihnen die unten aufgeführten regionalen Service-Partner gern.
Media Markt 0395 5638-113 | Euronics Nehls 0395 4226-888 | Expert 0395 3694-820


  • Trennen Sie Ihren Receiver und Kabel-Router in der Umstellungsnacht bitte nicht vom Strom. Viele Geräte führen die Umstellung dann automatisch durch.
  • Nutzen Sie Zweitgeräte? Dann müssen Sie jedes Fernsehgerät auf digitalen Empfang umstellen.
  • Auch wenn Sie bereits digital schauen: Führen Sie nach der Umstellung einen automatischen Sendersuchlauf für TV-Programme durch, da die digitalen Programme neu sortiert werden.
  • Haben Sie nach der Umstellung Probleme mit dem Empfang? Dann können z. B. veraltete oder abgeknickte Antennenkabel die Ursache sein. Bitte prüfen Sie die Kabel und tauschen diese ggf. aus.
  • Wenn sich Ihr Kabel-Router nach der Umstellung nicht mit dem Internet verbindet oder Sie Probleme beim Telefonieren haben, dann starten Sie bitte Ihren Router neu.
Diese Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Browser gespeichert werden und dazu dienen, unsere Webpräsenz nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Eine Übersicht über die verwendeten Cookies finden Sie hier. Damit wir Ihnen bestmögliche Online-Services anbieten können, empfehlen wir Ihnen, die Platzierung der Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren.
akzeptieren
ablehnen